frauenarztpraxis
Dr. Martina Hilzenbecher
Dr. Petra Hornung
  • Gynäkologische Erkrankungen, wie z. B.:
  • Wechseljahresbeschwerden, Menstruationsschmerzen, Zyklusunregelmäßigkeiten, Fruchtbarkeitsstörungen, Amenorrhoe (Ausbleiben der menstruellen Blutung), Endometriose (Wucherung der Gebärmutterschleimhaut)

• Schwangerschaft, z. B. bei:
  • Schwangerschaftserbrechen, Ischialgie, Karpaltunnelsyndrom, Geburtsvorbereitung

• Vegetative Störungen, wie z. B.:
  • Schlaflosigkeit, Erschöpfungssyndrom, funktionelle Herzbeschwerden, innere Unruhe, Blutdruckschwankungen, sexuelle Disharmonie, Libidostörungen

• Gehäuft auftretende Infektionen, wie z. B.:
  • Harnwegsinfekte, Erkältungskrankheiten, vaginale Infektionen

• Suchtkrankheiten, wie z. B.:
  • Beruhigungsmittelabhängigkeit, Ess-Sucht, Gewichtsreduktion, Nikotinmissbrauch, Alkoholmissbrauch, Drogensucht (Linderung der Entzugssymptome)

• Neurologische Krankheiten, wie z. B.:
  • Migräne, Neuralgien

• Erkrankungen des Bewegungssystems, wie z. B.:
  • Schmerzen an Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule, Sehnen- und Gelenkerkrankungen, Tennisellenbogen, chronische Hüftgelenkschmerzen, Kniegelenkschmerzen, Arthroseschmerzen, rheumatische Gelenkentzündungen

• Allergien, wie z. B.:
  • Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien, allergisches Asthma

• Hals-, Nasen-, Ohren- und Augenkrankheiten, wie z. B.:
  • Sinusitis (Nasennebenhöhlen-Entzündung), Hörsturz, Tinnitus, Schwindel

• Erkrankungen des Verdauungssystems, wie z. B.
  • funktionelle Magen-Darm-Störungen, Magengeschwüre, Magenschleimhautentzündung (Gastritis), Verstopfung, Reizdarmsyndrom, chronische Dickdarmentzündung (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn)

• sonstige Indikationen, wie z. B.
  • Begleittherapie bei Tumorerkrankungen (z. B. Linderung der Übelkeit bei Chemotherapie), Verbesserung des Allgemeinbefindens nach Operation oder Bestrahlung, Herpes genitalis und labialis